Unser Verein

„Raum macht Schule“ wurde 2010 gegründet, um ergänzend zum in der Schule vermittelten Wissen über Baukultur SchülerInnen praktischen, praxisnahen Einblick in die spannenden Arbeitsgebiete von ZiviltechnikerInnen zu ermöglichen. In „Raum macht Schule“ agieren und engagieren sich ExpertInnen aus Architektur, Pädagogik, Technik und Kunst, weil sie der Überzeugung sind, dass Vermittlung von Architektur- und Baukultur für Heranwachsende wichtig ist, damit sie erkennen, wie die unterschiedlichen Disziplinen zusammenhängen und lernen, ihre eigenen räumlichen Bedürfnisse zu artikulieren und auf die der anderen zu achten.

„Raum macht Schule“ ist Teil des bundesweiten Netzwerkes „bink – Initiative Baukulturvermittlung für junge Menschen“ und wird von der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten unterstützt.

• Andrea Christiner
  • Irene Gaulhofer